Zitat...

Die Farben der Natur

Die farbigen Kleider meiner Kollektion sind ausnahmslos alle "coloured by nature". Das heißt, ich färbe die Viskose vor der weiteren Verarbeitung mit Naturfarben, die ich selbst aus Pflanzen herstelle. Dabei geht es mir um einen rücksichtsvollen Umgang mit der Umwelt, aber auch um die Freude an der Natur.

Brilliant

Die Natur liefert eine unglaubliche Vielfalt an Farben. Naturfarbstoffe bieten ein scheinbar unendliches Spektrum an Farben und haben - im Gegensatz zu synthetischen Farbstoffen - eine ganz eigene optische Wirkung. Sie reflektieren das Licht anders und erzeugen eine besondere Farbbrillianz.

Einzigartig

Die Farben meiner Kleider spiegeln die Natur in meiner Umgebung wider. Ich gewinne sie aus Pflanzen, die vor meiner Haustüre wachsen. Bei der Herstellung gehe ich intuitiv vor, experimentiere gerne und probiere immer wieder Neues aus. Das macht alle Kleider "coloured by nature" so einzigartig und besonders.